Worauf wir besonders hinweisen:



24. Mai Sonntag
10:00 Gottesdienst
Pfr. Kauffmann



31. Mai Pfingstsonntag
10:00 Gottesdienst
Pfr. Kauffmann



1. Juni Pfingstmontag
10:00 Gottesdienst
Pfr. Breitling




Über die Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern, die im Fernsehen, im Rundfunk und im Internet aus bayerischen Kirchen übertragen werden, aber auch über Andachten zu Hause informiert die neu konzipierte Webseite der bayerischen Landeskirche. Unter corona.bayern-evangelisch.de finden Interessierte zahlreiche Empfehlungen für das kirchliche Leben unter den Einschränkungen des Corona-Kontaktverbots.




Grüß Gott

und herzlich willkommen bei der Evangelisch-Lutherischen Friedenskirche in München-Trudering.






Ab 10. Mai werden wir wieder Gottesdienste feiern – unter strengen Auflagen

Wir sind sehr froh, dass wir nach wochenlangen Verboten nun vorsichtig „die ersten Schritte gehen“ und wieder Gottesdienst in der Kirche feiern können und laden Sie dazu herzlich ein!

Allerdings gelten strenge Auflagen, die der Kirchenvorstand am 6. Mai zur Umsetzung der staatlichen und kirchlichen Vorgaben beschließen musste. Hier die wichtigsten Eckpunkte:

  • Zutritt in die Kirche ist grundsätzlich nur erlaubt, wenn kein Verdacht auf Convid19 (Fieber, Husten usw.) besteht.
  • Aufenthalt in der Kirche ist nur mit Mund-Nase-Bedeckung möglich.
  • Der Mindestabstand der Gottesdienstteilnehmer*innen beträgt 2 Meter, wenn sie nicht im selben Hausstand leben.
  • Die stark limitierten Plätze sind gekennzeichnet.
  • Wenn alle Plätze in der Kirche belegt sind, kann der Gottesdienst im Gemeindesaal per Videoübertragung mitgefeiert werden. Auch dort gilt der Mindestabstand, die Plätze sind ebenfalls limitiert.
  • Alle Toiletten müssen leider geschlossen bleiben.
  • Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
  • Die Dauer des Gottesdienstes beträgt deutlich weniger als eine Stunde, in der wir weniger singen, aber auf Gottes Wort hören und uns von seinem Geist bewegen lassen wollen, der uns Kraft und Zuversicht geben kann.
  • Die Feier des Abendmahls wird bis auf weiteres ausgesetzt und auch Kindergottesdienste können leider nicht stattfinden.

Für alle, die aus Sorge um sich und andere lieber weiter zu Hause bleiben möchten: Unsere Online-Andachten werden bis einschließlich 24. Mai für jeden Sonntag hier über die Homepage veröffentlicht.

Bleiben Sie gesund und behütet!











Home    Impressum und Datenschutzerklärung