Familien und Kinder Evangelische Friedenskirche München Trudering
 
Kindergottesdienst in der Friedenskirche

Es ist Sonntag, die Glocken läuten zum Gottesdienst und fast immer können sich die Kinder auf einen tollen eigenen Gottesdienst freuen. Denn das Kindergottesdienst-Team unserer Gemeinde bereitet an jedem Sonntag (außer in den größeren Ferien) ein Thema mit Bastelideen, Liedern und Geschichten vor. Und was es da alles zu erleben gibt. Von der Geburt von Jesus hören wir jetzt z. B. in der Adventszeit. Geschichten von Gott und den Menschen, die Gott zu uns geschickt hat, z.B. Mose oder die Jünger Jesu, die seine Geschichten hören wollten.

Und damit alle Kinder, egal ob vier Jahre oder schon zehn, etwas davon haben, erzählen wir die Geschichten und biblischen Texte meist in zwei Altersgruppen. Wer zum ersten Mal kommt, darf natürlich auch gern Mama, Papa, Opa oder Tante mitbringen. Und wenn ihr immer fleißig dabei seid, dann gibt es manchmal auch eine kleine Überraschung.

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst!
Sonntag um 10.00 Uhr

(schaut im Gemeindebrief bei den Gottesdiensten nach, wann er ist.)
Für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Home    Impressum